TRI - CYCLES
de flag
en flag
PYGA

Die beiden Freunde Patrick Moorewood und Mark Hopkins haben sich 2011 entschieden die Marke PYGA ins Leben zu rufen. Patrick der u.a. durch die Namensgebung der Gravity Marke Moorewood bekannt geworden ist, teilte mit Mark dem Mitgründer von Leatt die selbe Intension; hochwertige Bikes zubauen die ein breites Spektrum von XC bis All-Mountain abdecken können: Leicht und trotzdem stark belastbar. Das Resultat ist unverkennbar!

"Es ist ein einfaches Prinzip:
Die Zahlen anschauen aber auf das Bauchgefühl hören!"
 X-CountryTrailAll MountainEnduro
STAGE    
STAGE MAX    
ONEFORTY650    
ONETWENTY650    
ONETEN29    
ZERO 29    
ZERO 650    
"Es sind Bikes die ein Lächeln auf die Gesichter Ihrer Fahrer zaubern sollen.
Racer inbegriffen..."

PATRICK MOREWOOD

Wir sind eine kleine südafrikanische Bike Company. Patrick Morewood, der Gründer von Morewood Bikes und Mark Hopkins, von cSixx Products und Mitbegründer von Leatt. Neben einer langen Freundschaft verbindet uns seit Jahren das Engagenmant in Sachen Mountainbike. Die wichtigste Sache, die uns verbindet, ist jedoch unsere Liebe zum Biken.

Daher beschlossen wir Bikes zu bauen, die auf Racetracks und auf unseren lokalen Trails den gleichen Spaßfaktor bringen. Unsere Fullsuspension Bikes wurden daher mit einem effizienten Antrieb und einer aktiven Fahrwerkstechnologie ausgestattet. Um ein verspieltes und spaßiges Fahrverhalten zu bekommen, haben wir unsere Geometrien ein wenig entspannter als die meisten Hersteller gehalten.

Es ist ein einfaches Prinzip: Die Zahlen anschauen aber auf das Bauchgefühl hören!

Pyga's sind keine super Rennmaschinen, sondern Bikes die für jeden Trail gedacht sind. Es sind Bikes die ein Lächeln auf die Gesichter Ihrer Fahrer zaubern sollen. Racer inbegriffen...


Quelle: PYGA Homepage

de flag
en flag


The two friends Patrick Morewood and Mark Hopkins decided to launch the PYGA brand in 2011. Patrick, who has become known by the gravity brand Morewood, and Marc, who founded Leatt, are sharing the same intention: To build high quality bikes that cover the range from XC to All-Mountain while being light and durable. The result is unmistakeable!

"It’s a simple principle:
Look at the numbers, but listen to your gut."

  X-CountryTrailAll MountainEnduro
ZERO 29    
ZERO 650    
"They’re bikes that put smiles on people’s faces,
even the racing snakes..."


We’re a small South African bike company founded by Patrick Morewood, founder of Morewood bikes; and Mark Hopkins, of cSixx products and co-founder of Leatt. We’ve both been heavily involved in mountain biking for years, and have been friends for well over a decade. The most important thing that binds us is our love of riding.

We decided we wanted to make bikes that were competitive on the racetrack while still being super fun to bomb around on our local trails. Our suspension bikes are designed to pedal efficiently, be active, supple and integrate the technology that makes new-age bikes amazing to ride. We’ve kept our geometries a little more relaxed than most out there, so they retain a character of fun.

It’s a simple principle: look at the numbers, but listen to your gut.

These are not super-duper race machines, they are bikes that are designed to enjoy riding on any trail. They’re bikes that put smiles on people’s faces, even the racing snakes.

Source: PYGA Homepage